Neue Module, Techniken und Applikationen
DSGVO Anfragen automatisiert
Der Gesetzgeber schreibt seit Mai 2018 vor, dass Besucher einer Website, eines Online-Shops jederzeit das Recht auf Auskunft oder Löschung all Ihrer Daten haben.
Im Alltagsbetrieb eines florierenden Shops ist das aber nicht so ganz einfach, wenn der Besucher eine Mail schreibt, mit der er Sie auffordert ihm mitzuteilen welche Daten in Ihren Shop hinterlegt sind, oder Sie bittet, all seine Daten zu löschen. Sie müssen dann entweder selbst, mit einem Partner in Ihrer Agentur oder gar mit Ihrem Webanbieter die Daten auf dem Webserver zusammensuchen, dann die Daten in Form bringen und den Kunden zusenden. Viel Aufwand… sehr viel…
Wir haben für Sie eine intelligente Applikation entwickelt, die den kompletten Vorgang für Selbstauskunft oder Löschanträge, entweder mit einem 1-Click Aufwand durch Sie, oder aber völlig selbstständig durch den Kunden/Besucher abwickelt. Eine Benachrichtigung mit einer Datenübersicht, oder die Bestätigung der Löschung bekommt der Kunde/Besucher direkt per Mail und Sie werden (auf Wunsch) vom Vorgang informiert.
So können Sie sich ungestört bei Ihrem eigentlichen Geschäft bleiben und müssen sich darum nicht kümmern, erfüllen aber alle in diesem Bereich aufgestellten Anforderungen der DSGVO.
Im Alltagsbetrieb eines florierenden Shops ist das aber nicht so ganz einfach, wenn der Besucher eine Mail schreibt, mit der er Sie auffordert ihm mitzuteilen welche Daten in Ihren Shop hinterlegt sind, oder Sie bittet, all seine Daten zu löschen. Sie müssen dann entweder selbst, mit einem Partner in Ihrer Agentur oder gar mit Ihrem Webanbieter die Daten auf dem Webserver zusammensuchen, dann die Daten in Form bringen und den Kunden zusenden. Viel Aufwand… sehr viel…
Wir haben für Sie eine intelligente Applikation entwickelt, die den kompletten Vorgang für Selbstauskunft oder Löschanträge, entweder mit einem 1-Click Aufwand durch Sie, oder aber völlig selbstständig durch den Kunden/Besucher abwickelt. Eine Benachrichtigung mit einer Datenübersicht, oder die Bestätigung der Löschung bekommt der Kunde/Besucher direkt per Mail und Sie werden (auf Wunsch) vom Vorgang informiert.
So können Sie sich ungestört bei Ihrem eigentlichen Geschäft bleiben und müssen sich darum nicht kümmern, erfüllen aber alle in diesem Bereich aufgestellten Anforderungen der DSGVO.